NEUMARKT. Der Neumarkter Bundestagsabgeordnete Alois Karl soll an den anstehenden Koalitionsverhandlungen in Berlin teilnehmen.
Dies erfuhr Karl jetzt vom Parlamentarischen Geschäftsführer Stefan Müller.
Der Neumarkter Abgeordnete soll
zusammen mit Generalsekretär Andreas Scheuer als Vertreter der CSU in der Arbeitsgruppe Finanzen und Steuern mitarbeiten.
24.01.18
Boxhandschuhe mit Widmung
Vitali Klitschko gab MdB Alois Karl ein Autogramm
Foto: Joerg Koch
NEUMARKT. MdB Alois Karl hat jetzt goldene Boxhandschuhe, die der bekannte frühere Boxer Vitali Klitschko mit seinem Autogramm versehen hat.
Karl hatte die Handschuhe geschenkt bekommen, als er 2005 erstmals in den Bundestag gewählt wurde.
Jetzt traf er bei der Klausurtagung der CSU im Kloster Seeon den älteren der beiden Klitschko-Brüder, der nach seiner Box-Karriere in die Politik ging und jetzt Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist.
Karl hatte vor der Reise nach Oberbayern die Box-Handschuhe eingepackt, um darauf ein Autogramm einheimsen zu können.
07.01.18
"Viel erreicht"
Langjährige Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet
Foto: Harald Frank
NEUMARKT. Kreisvorsitzender Alois Karl und Fraktionsvorsitzender Alois Scherer ließen bei einer CSU-Adventfeier das letzte Jahr Revue passieren.
Es sei viel erreicht worden, hieß es. Dies sei nicht nur den Mandatsträgern auf allen Ebenen, sondern insbesondere dem unermüdlichen Einsatz der CSU-Mitglieder im Kreisverband zu verdanken.
Staatssekretär Albert Füracker berichtete aus der Landespolitik. Die kürzlich getroffenen "Personalentscheidungen" in München betrachtet er positiv. Ohne eine Einigung, "die vernünftig trägt", wäre ein Landtagswahlkampf im kommenden Jahr schwierig geworden, sagte er.
Landrat Willibald Gailler konnte in seinem Weihnachtsgrußwort nur positive Nachrichten überbringen: „der Landkreis Neumarkt steht prächtig da. Die Wirtschaft brummt und die Arbeitslosenquote ist auf einem Rekordtief“. Er riet allerdings, weiterhin alles dafür zu tun, damit der Aufwärtstrend langfristig erhalten bleibt.
Anschließend wurden die beiden ehemalige Schatzmeisterin Kornelia Beckmann und Schriftführerin Martha Christa für ihre langjährige Tätigkeit mit einem Blumenstrauß geehrt und offiziell aus ihren Ämtern verabschiedet.
Nach einem weiteren Grußwort durch den Europaabgeordneten Albert Deß sorgten Franzi Hübschmann mit ihrer Geige und Susanne Hierl mit einer kurzweiligen Geschichte für vorweihnachtliche Stimmung.