Förderung zugesagt

BERG/NEUMARKT. Die umfangreichen Tiefbauarbeiten im Ortsteil Unterölsbach der Gemeinde Berg laufen gemäß Bauzeitenplan ab. Nach Verlegung neuer Wasserversorgungsleitungen werden demnächst die Straßen wieder hergestellt und asphaltiert.

Am Donnerstag, 17. September, werden in der Ludwigskanalstrasse und somit in der Ortsdurchfahrt von Unterölsbach die Asphaltierungsarbeiten durchgeführt.

Die Gemeinde Berg wies die Anwohner darauf hin, dass an diesem Tag während des ganzen Tages die Zufahrt zu den Anwesen nicht möglich sein wird und die benötigten Fahrzeuge außerhalb dieses Bereiches abgestellt werden sollten.

Bis zur Monatsmitte Oktober sollen sämtliche Tiefbauarbeiten im Ort mit Ausnahme der Neugestaltung der Ortsmitte abgeschlossen sein. Im Frühjahr 2009 wird die Gemeinde Berg dann die neue Mitte von Unterölsbach neu und attraktiv im Rahmen einer sogenannten Dorferneuerungsmaßnahme entwickeln.

In dieser Woche hat Bürgermeister Helmut Himmler die Zusage des Amtes für Ländliche Entwicklung in Regensburg erhalten, dass die Gestaltungsmaßnahmen in Unter-, Oberölsbach und Gnadenberg bei Kosten von rund 500.000 Euro mit 240.000 Euro gefördert werden. Auch dem vorzeitigen Baubeginn wurde zugestimmt. Noch in diesem Herbst will die Gemeinde Berg die Arbeiten in Oberölsbach und Gnadenberg durchführen und auch abschließen.
10.09.09
neumarktonline: Förderung zugesagt(Zur Übersicht Lokalteil Berg)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang