Weitere Leserbriefe
„Mehr Macher, weniger Verwalter“

Johann Wild, Neumarkt, 22.6.2025

„Bürgerentscheid ist bindend“

Stefan Blomeier, Riebling, 8.5.2025

„Unsinnige Natur-Aktion“

Tobias Kremmel, Neumarkt, 30.3.2025

Dankeschön an Feuerwehr

Gert und Ingrid Maschek, Sengenthal, 3.7.2024

„Fülle anderer Möglichkeiten“

Alfons Greiner, Neumarkt, 4.5.2024

Fußgänger benachteiligt?

Alfons Greiner, Neumarkt, 5.12.2023

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 ... Ende

Leserbriefe

"Echtes Grausen"

Schlecht könnte einem werden, wenn man sieht, wie die Hygiene in vielen Neumarkter Metzgereibetrieben und Verkaufsstellen aussieht. Im Gegensatz zu südlichen Regionen Europas , die vom vermeintlich weltoffenen Neumarkter oft als rückständig belächelt werden, ist in Neumarkt noch echte Handarbeit gefragt.

Dort verwendet man nämlich an beiden Händen Handschuhe und wechselt diese auch nach jedem Bedienvorgang. Hier dagegen wird jede (!) Scheibe frisch aufgeschnittener Wurst umfangreich abgetatscht, am Ende dann wird noch ein fettiger Daumen zur Kompression des Wurststapels draufgelegt. Zuvor wurde natürlich rohes Fleisch in der Hand gehalten, oder, wenn es gegen Feierabend war, die Hände in Putzwasser vorsorglich weichgespült.

Unappetitliche Zustände nenne ich das. Diese Unappetitlichkeit ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal, welches ich dem Verein "Aktives Neumarkt" gerne zur Weitervermarktung überlasse. Denkbar wäre ein Slogan wie: "Willst du dich mal wieder richtig grausen, musst nach Neumarkt du sausen."

Hans Walter Kopp, Neumarkt, 18.9.2010

Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang