Weitere Leserbriefe
„Mehr Macher, weniger Verwalter“Johann Wild, Neumarkt, 22.6.2025
„Bürgerentscheid ist bindend“Stefan Blomeier, Riebling, 8.5.2025
„Unsinnige Natur-Aktion“Tobias Kremmel, Neumarkt, 30.3.2025
Dankeschön an FeuerwehrGert und Ingrid Maschek, Sengenthal, 3.7.2024
„Fülle anderer Möglichkeiten“Alfons Greiner, Neumarkt, 4.5.2024
Fußgänger benachteiligt? Alfons Greiner, Neumarkt, 5.12.2023
[1] -
2 -
3 -
4 -
5 ...
Ende
Leserbriefe
"Längst erfüllt"
Die Forderung, die Stadtwerke-Referent Karl-Heinz Brandenburger in der letzten Werkausschusssitzung erhob, ist längst erfüllt. So übernehmen viele Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft die Parkgebühren ihrer Kunden in den Parkhäusern der Stadt..
Allerdings kann dies nicht bei einem Bagatelle-Schnäppchen von ein paar Cent verlangt werden, sondern der Einkauf müsste sich schon so um die 50 Euro bewegen. Anscheinend kennt sich Herr Brandenburger nicht aus oder er kauft nicht in Neumarkt ein, sonst wüsste er, dass sich der Einzelhandel an den Parkgebühren seiner Kunden beteiligt, bzw. ab einem bestimmten Betrag ganz zurückerstattet. Die Geschäfte der Neumarkter Werbegemeinschaft, die sich seit vielen Jahren derart kundenfreundlich geben, geben sich durch einen Aufkleber im Eingangsbereich zu erkennen..
Wenn schon die Stadtspitze auf "einheitliche Öffnungszeiten der Geschäfte" drängt, was inzwischen verwirklicht wurde (die meisten Verkaufsstellen haben an Samstagen bis 16 Uhr, in der Vorweihnachtszeit bis 18 Uhr und manche sogar bis 20 Uhr geöffnet), dann müssten auch die Stadtbusse mitziehen.
Diese stellen aber am Samstag ihren Betrieb bereits um 13 Uhr ein, anstatt sich den Öffnungszeiten der Geschäfte anzupassen. Die Bedienung an den übrigen Werktagen bis 18 Uhr ist ebenfalls unzureichend.
Und auch an den Sonntagen sollte all jenen, die aus welchen Gründen auch immer auf ein Auto verzichten, die Mobilität durch den öffentlichen Personennahverkehr - und dazu gehören eben nun auch die Stadtbusse - angeboten werden, denn sie subventionieren schließlich auch das Freibad oder die Eislaufbahn.
Michael Stepper, 2. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Neumarkt, 15.8.2008
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren