Weitere Leserbriefe
„Mehr Macher, weniger Verwalter“Johann Wild, Neumarkt, 22.6.2025
„Bürgerentscheid ist bindend“Stefan Blomeier, Riebling, 8.5.2025
„Unsinnige Natur-Aktion“Tobias Kremmel, Neumarkt, 30.3.2025
Dankeschön an FeuerwehrGert und Ingrid Maschek, Sengenthal, 3.7.2024
„Fülle anderer Möglichkeiten“Alfons Greiner, Neumarkt, 4.5.2024
Fußgänger benachteiligt? Alfons Greiner, Neumarkt, 5.12.2023
[1] -
2 -
3 -
4 -
5 ...
Ende
Leserbriefe
Ganzjahresbad für Neumarkt??
Liebe Neumarkter es ist wieder soweit. Der Wahlkampf geht in seine entscheidende Phase. Der CSU fällt einmal mehr nichts anderes ein als die abgedroschenen Floskeln der Vergangenheit zu wiederholen. Seit 18 Jahren geistert das Gespenst Ganzjahresbad für Neumarkt durch unsere Stadt.
Wenn es der CSU ein so großes Anliegen gewesen wäre hätte sie lange genug Zeit gehabt. Wie schreibt sie doch auf ihrem Flyer, "die CSU unsterstützt schon lange die Überlegung, ein ganzjährig nutzbares Erlebnisbad in Neumarkt zu bauen". 18 Jahre überlegen ist genug. Dazu passt auch die Aussage des Herrn Ernst auf der Podiumsdiskussion im Johanneszentrum am letzten Sonntag. Dort sagte H. Ernst man könne sich ein Ganzjahresbad gut hinter der Hauptschule West vorstellen. Dort liegt aber der Neumarkter Sportflugplatz. Der ist noch bis 2020 verpachtet, also hieße es wieder warten. Jetzt muss endlich etwas weitergehen.
Auf den beiden Podiumsdiskussionen, wo alle Listenführer/Innen Rede und Antwort standen, war einvernehmlich zu hören dass ein Ganzjahresbad kommen soll. Es geht also auch ohne die CSU. Ich denke nicht dass Neumarkt noch einmal 18 Jahre auf ein Ganzjahresbad warten muss, sollte es keine Mehrheitspartei mehr geben.
Günther Stagat, Neumarkt (SPD-Stadtrats-/ Kreistagskandidat) 26.2.2008
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren