Glänzendes Halbjahr

NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Pfleiderer hat den Konzernumsatz im ersten Halbjahr deutlich gesteigert und den EBITDA-Gewinn auf 59,2 Millionen Euro nahezu verdoppelt.

Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. In der Pressemitteilung ist von einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung im ersten Halbjahr 2014 die Rede.


Der Konzernumsatz stieg demnach um 6,3 Prozent auf 486,4 Millionen Euro. Der EBITDA-Gewinn, also der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, habe sich auf knapp 60 Millionen Euro beinahe verdoppelt. Das Halbjahr schließt mit einem Nachsteuergewinn von 14,7 Millionen Euro ab und Pfleiderer gehe "nachhaltig gestärkt in die zweite Jahreshälfte", hieß es.

Ausführlicher Bericht folgt. (Bericht hier)
16.09.14
neumarktonline: Glänzendes Halbjahr
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang