"Selbst entscheiden"

NEUMARKT. Im Seubersdorfer Rathaus sollen die gesammelten Unterschriften für einen Bürgerentscheid zur Umgehungsstraße überreicht werden.

Die Interessengemeinschaft "Lebendiges Seubersdorf" hat die Unterschriften unter dem Motto "Lasst die Bürger entscheiden" gesammelt und will sie am 23. August einreichen. "Wir haben eine stattliche Anzahl Unterschriften beisammen. Es ist unverkennbar, dass die Gemeindebürger von Seubersdorf wollen, dass sie selbst über die Umgehungsstraße entscheiden", erklärt dazu der Sprecher der IG, Erwin Nutz. Ein Bürgerentscheid wäre "eine demokratische Entscheidung aller Gemeindebürger", hieß es.

Unabhängig von der Übergabeaktion wird die Interessengemeinschaft nach den Sommerferien noch weitere Informationsveranstaltungen durchführen. Geplant sind Termine in Wissing, Ittelhofen/ Freihausen, Batzhausen und Daßwang, sowie eine Schlussveranstaltung in Seubersdorf.
10.08.10
neumarktonline: "Selbst entscheiden"
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang