Radler schwer verletzt
NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet ein 35jähriger Radfahrer schwer verletzt.
Der Mann war gegen 7.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Seelstraße von der Mariahilfstrasse kommend in Richtung Mühlstraße unterwegs und mißachtete an der Kreuzung die Rechts-vor-Links-Vorfahrt einer 61jährigen BMW-Fahrerin auf der Sandstraße.
Beim Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde ins Neumarkter Klinikum eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand über 3000 Euro Sachschaden.
- Leicht verletzt wurde ein achtjährige Mädchen, das am Dienstag gegen 12 Uhr mit dem Fahrrad in Woffenbach gegen eine zur Fahrbahnseite offenstehende Autotür fuhr. Ein 19jähriger hatte in dem in einer Parkbucht der Eugen-Roth-Straße stehenden Wagen ein neues Radio eingebaut und dabei die Fahrerstür offen stehen lassen. Das Kind erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, kam aber vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum. Es entstand nur geringer Sachschaden.
- Ebenfalls glimpflich endete ein Unfall am Dienstagabend in Berching, wo eine 20jährige Frau mit ihrem Wagen gegen 21.20 Uhr rückwärts aus dem Parkplatz einer Eisdiele am Reichenauplatz fuhr und dabei einen 15jährigen Jugendlichen vom Mofa holte. Der junge Mann stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand rund 2500 Euro Sachschaden.
02.09.09
neumarktonline: Radler schwer verletzt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren