Fahrer flüchtete
NEUMARKT. Zwei Auffahrunfälle zählte die Polizei am Montag in Neumarkt - in einem Fall flüchtete ein beteiligter Fahrer.
- Ein 40jähriger Lkw-Fahrer musste gegen 13 Uhr an der roten Ampel in der Regensburger Straße / Ecke Weinbergerstraße hinter einem blauen Opel Astra mit Anhänger (silberfarbener offener Kasten) anhalten. Beide Fahrer warteten als es plötzlich krachte. Nach Angaben des Lastwagen-Fahrers muß der Opel mit Anhänger nach hinten gefahren oder gerollt sein und so den Unfall verursacht haben. Der Opel fuhr nach Umschalten der Ampel jedoch sofort weiter. Am Lkw entstand ein Schaden von 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181 / 4885-0.
- Gegen 10.45 Uhr hatten zwei Autofahrer mit ihren Fahrzeugen die Lammsbräu-Kreuzung von der Altdorfer Straße zur Mühlstraße überquert, als an der Einmündung der "unteren Mühlstraße" eine 57jährige VW-Fahrerin unter Missachtung der Vorfahrt nach links in die Mühlstraße, Richtung Kreuzung einbog. Deshalb musste ein 35jähriger Opel-Fahrer seinen Wagen bis zum Stillstand abbremsen. Der dahinter fahrende 31jährige Passat-Fahrer bremste ebenfalls voll ab, fuhr jedoch wegen des zu geringen Abstands auf den Opel auf. Es entstand rund 600 Euro Sachschaden.
25.08.09
neumarktonline: Fahrer flüchtete
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren