Hoffen auf Preissenkung

NEUMARKT. Bei FLitZ gibt man sich zuversichtlich, daß in Neumarkt die Gaspreise bald gesenkt werden.

Obwohl ein entsprechender FLitZ-Antrag nicht auf der Tagesordnung der Donnerstags-Sitzug zu finden ist, gaubt man, daß "in einer der zwei noch ausstehenden Rats-Sitzungen vor Weihnachten" die Möglichkeit dazu besteht.

Stadtwerke-Chef Manfred Tylla hatte in einem Gespräch mit neumarktonline darauf hingewiesen, daß der für solche Entscheidungen zuständige Werksenat erst wieder am Januar tagt (wir berichteten)und bis dahin wohl keine Veränderungen bei den Gaspreisen zu erwarten seien.

Bei FLitZ hofft man außerdem, dass im Zuge der Beratungen vom Direktor der Stadtwerke "endlich konkrete Zahlen über die Einkaufspreise für Gas vorgelegt werden". Die 30-prozentige Teuerung ab Oktober 08 habe der gesamte Werksenat "nämlich regelrecht blind, ohne aussagekräftiges Zahlenmaterial beschlossen", beanstandet Stadtrat Hans-Jürgen Madeisky und nennt dies "mit Blick auf die Gebührenzahler regelrecht unverantwortlich".
27.11.08
neumarktonline: Hoffen auf Preissenkung
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang