"Viel zu tun"

NEUMARKT. Der Verleger und Autor Armin Pongs spricht am Montag zum Thema "In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?"

"Es gibt viel zu tun in dieser Gesellschaft, aber bezahlte Erwerbsarbeit wird es nicht mehr für jeden geben", so Pongs. Sein Plädoyer lautet deshalb bewusst provokant: "Ich will keinen Arbeitsplatz, ich will ein Einkommen!"

Armin Pongs ist Soziologe, Verleger und Autor der soziologischen Bestseller "In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?" und "In welcher Welt wollen wir leben?", der beiden Reiseerzählbände "Die Welt in meinen Augen" und "Der Drachen ohne Schnur" sowie des Kinderbuches "Krokofil".

Die Veranstaltungsleitung am Montag um 19.30 Uhr im Neumarkter Landratsamt haben Rainer Hortolani aus Neumarkt und Thomas Nagel, Journalist und Forenleiter der Thomas-Dehler-Stiftung in Oberfranken.

Der Eintritt ist frei.
23.11.08
neumarktonline: "Viel zu tun"
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang