Geisterfahrer erwischt
NEUMARKT. Am Mittwochabend wurde bei Parsberg ein Geisterfahrer geschnappt, der auf der Autobahn vier Kilometer in falscher Richtung unterwegs war.
Der 65jährige Autofahrer aus Ungarn war gegen 18.30 Uhr mit seinem Geländewagen samt Anhänger auf der Fahrt in Richtung Nürnberg kurz vor der Anschlußsstelle Parsberg ins Schleudern geraten. Dabei drehte sich der Jeep-Cherokee samt Anhänger und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Ein erneutes Wenden in die richtige Fahrtrichtung war mit dem Gespann offenbar nicht möglich. Statt die Unfallstelle abzusichern und die Polizei zu verständigen fuhr der Mann einfach in falscher Fahrtrichtung etwa vier Kilometer weit bis zum Parkplatz Buchhausen-Nord zurück.
Dort wurde er von der Parsberger Autobahnpolizei gestellt, die nach der ersten Meldung mit mehreren Streifenwagen ausgerückt war.
Zu einer konkreten Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist es bei dem gefährlichen Manöver nicht gekommen. Deshalb muss der 65jährige Ungar mit Wohnsitz Essen lediglich mit einem Bußgeld in Höhe von 150 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen, hieß es von der Polizei.
19.06.08
neumarktonline: Geisterfahrer erwischt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren