Mit fünf Promille am Steuer

NEUMARKT. Da staunten selbst Polizisten und Ärzte: In Postbauer-Heng wurde ein Autofahrer mit fünf Promille im Blut gestoppt.

Die Neumarkter Polizei hatte an den Pfingst-Feiertagen den Tipp erhalten, daß im Gemeindebereich Postbauer-Heng ein 40jähriger Mann volltrunken mit dem Auto unterwegs ist. Und der Hinweis war mehr als richtig: Nachdem Neumarkter Polizisten den Fahrer gestoppt und zum Alco-Test gebeten hatten, wurde ein rekordverdächtiger Wert festgestellt.

Der Mann hatte rund fünf Promille Alkohol im Blut - durchaus ein lebensbedrohlicher Konzentration. Im Neumarkter Klinikum wurde dem 40jährigen Mann eine Blutprobe genommen.

Den Führerschein konnten die Beamten übrigens nicht sicherstellen: Er war dem Autofahrer schon einige Tage zuvor wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen worden.
29.05.07
neumarktonline: <font color="#FF0000">Mit fünf Promille am Steuer</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang