Geld für Solaranlagen

NEUMARKT. Die Haushaltsmittel für den Einbau von Solaranlagen wurden aufgestockt, teilte MdB Alois Karl mit.

In den letzten Wochen hätten ihn mehrfach Firmen und Privatleute aus dem Wahlkreis darauf aufmerksam gemacht, dass die Fördermittel für den Einbau von Solaranlagen in diesem Jahr bereits ausgeschöpft waren, hieß es vom Wahlkreisabgeordnete für Amberg-Sulzbach-Neumarkt. Zugleich habe man ihn gebeten, sich für eine Aufstockung dieser Haushaltmittel einzusetzen.

Er freue sich, dass man das erfolgreiche Marktanreizprogramm (MAP) zur Förderung erneuerbarer Energien, das bis heute für 5,8 Milliarden Euro Investitionen ausgelöst habe, im Haushalt 2007 ausbauen werde.

"Es ist uns gelungen, die vorgesehenen Mittel um zusätzlich 39 Millionen Euro aufzustocken. Im Bundeshaushalt 2007 werden damit 213 Millionen Euro zur Verfügung stehen", erklärte Karl. "So fördern wir intensiv die Verbreitung erneuerbarer Energien. Und wir erreichen Planungssicherheit für diese aufstrebende Branche und das Handwerk in unserer Region über das Jahr 2007 hinaus".
15.11.06
neumarktonline: Geld für Solaranlagen
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang