Türkische Leckereien

NEUMARKT. Dolma, Sarma, Pohca und Pide. Das sind alles Namen aus der türkischen Küche und sie bedeuten z.B. gefüllte Paprika, Auberginen und Zucchini, Weintraubenblätter mit Reis und Kräutern sowie Teigwaren mit Schafskäse.

Diese Leckereien werden am 13. Juli im Bürgerhaus während eines türkischen Kochabends zubereitet. Die Idee ist beim Türkischen Tag im Bürgerhaus beim Altstadtfest entstanden, bei dem bereits zum zweiten Mal türkische Gerichte aufgetischt wurden.

Aus den Reihen der Freiwilligen wurde der Wunsch geäußert, die türkische Küche gemeinsam näher kennen zu lernen und selbst Rezepte auszuprobieren. Spontan erklärte sich Sevkiye Aksakal bereit, einen „türkischen Kochabend“ im Bürgerhaus durchzuführen.

Der türkische Kochabend findet am Donnerstag, 13. Juli, um 19 Uhr im Bürgerhaus Neumarkt statt. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist deshalb erforderlich bei: Freiwilligen Agentur Neumarkt, Telefon 09181/511039, E-Mail: FAN@Neumarkt.de.
02.07.06
neumarktonline: Türkische Leckereien
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang