Betrunken geflüchtet
NEUMARKT. Als der Unfallgegner seine Alkoholfahne roch setzte sich am Sonntagabend ein 25jähriger Unfallverursacher ins Auto und flüchtete.
Der Mann war am Sonntagabend beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Neumarkter Innenstadt gegen den Wagen eines 21jährigen Mannes geprallt. Gemeinsam hatten die beiden dann noch den Schaden in Höhe von etwa 4500 Euro begutachtet, wobei sofort der starke Alkoholgeruch beim Unfallverursacher auffiel.
Als der jüngere Mann darauf bestand die Polizei zu informieren, ergriff der 25jährige Mann die Flucht, konnte durch Polizeibeamte jedoch kurz darauf angetroffen werden. Bei dem Mann wurden eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
- Weil er sich in stark alkoholisiertem Zustand hinters Steuer seines Wagens gesetzt hatte wurde der Führerschein eines 30jährigen Mannes sichergestellt. Zudem erhält er eine Strafanzeige. Der Mann war am frühen Sonntagmorgen im Bereich von Berching in eine Polizeikontrolle geraten.
- Ebenfalls nicht mehr fahrtüchtig war ein 29jähriger E-Scooter-Fahrer, der beinahe zeitgleich in der Neumarkter Innenstadt kontrolliert wurde. Der Mann stand unter Drogeneinfluss, weshalb seine Weiterfahrt an Ort und Stelle beendet war.
- Bereits in der Nacht auf Samstag war ein 60jähriger Mann in Woffenbach aus dem Verkehr gezogen worden. Auch er wies einen zu hohen Alkoholwert für die Teilnahme am Straßenverkehr auf und wurde angezeigt.
14.04.25
neumarktonline: Betrunken geflüchtet
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren