„Hightech-Camp“ veranstaltet


Bei Dehn fand ein „Hightech-live-Camp“ statt
Foto: Michelle Trapp
NEUMARKT. Eine Jugendgruppe durfte bei der Firma Dehn selbst Hand an die Maschinen anlegen und ihre technischen Talente entdecken.

Hintergrund des „Hightech-live-Camps“ war natürlich die Suche des Unternehmens nach Mitarbeiter-Nachwuchs.

Veranstaltet wurde das Camp zur Berufsorientierung von der „Bildungsinitiative Technik – Zukunft“ in Bayern und finanziert wurde es von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbänden und dem bayerischen Wirtschaftsministerium.


Die Firma Dehn war bereits zum sechsten Mal Gastgeber eines solchen „Campformates“

Die Jugendgruppe wurde rund um die Uhr von einem Betreuungsteam begleitet, das für Spaß und Abwechslung sorgen sollte. In den Camps wolle man Technikkompetenz, Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit stärken, hieß es.

Die Erlebnisse ihrer Camp-Woche präsentierten die Teilnehmer auf einer Abschlussveranstaltung.
05.08.24
neumarktonline: „Hightech-Camp“ veranstaltet
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang