„Weltmusik“ auf dem Cello

NEUMARKT. Das Cello im Mittelunkt: am nächsten Sonntag wird um 15 Uhr ein Konzert der besonderen Art in der Neumarkter Residenz stattfinden.

Unter dem Motto „Welt-Cello!“ wird Eilin Hermann als Lehrerin der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt ihr Instrument in Form eines Konzertes und eines Workshops vorstellen.

Geboten werden in dem etwa einstündigen Konzert traditionell persische, kurdische sowie irische Melodien, Kletzmer-Musik, argentinischer Tango, Manouche Jazz und Musik des Balkans.

Darüber hinaus können die Zuhörer anhand von musikalischen Einzelstücken die Geschichte des Violoncellos mit Hilfe der „Vorfahren“ Kamance, Bassfidel, Barockcello bis hin zum modernen Cello verfolgen.


Eilin Herrmann bereiste mit ihrem Cello viele Länder und konzertierte zusammen mit Musikern aus den unterschiedlichsten Kontinenten in verschiedenen Formationen.

Das Konzert ist vor allem auch für Kinder im Grundschulalter ab etwa 6 Jahre geeignet, hieß es. Der Eintritt ist frei.
24.06.24
neumarktonline: „Weltmusik“ auf dem Cello
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang