Drei Corona-Todesfälle

NEUMARKT. Ein leichter Rückgang der extrem hohen Inzidenz im Landkreis Neumarkt wurde am Mittwoch gleich von drei Corona-Todesfällen überschattet.

Nach Angaben des Landratsamtes starben wei Frauen im Alter von 81 und 85 Jahren und ein Mann im Alter von 82 Jahren.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ging am Mittwoch im Landkreis auf extrem hohen Niveau von 1130 auf 1110 leicht zurück. Zum Vergleich: vor genau einem Jahr stieg die Inzidenz im Landkreis auf 2,2 an, nachdem sie zuvor etliche Tage bei Null lag.


Im Neumarkter Klinikum stieg die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung weiter auf 28 an.

Die Zahl der Corona-Patienten auf der Intensivstation ging am Mittwoch auf zwei zurück; einer von ihnen muß invasiv beatmet werden.

Am Mittwoch waren am Neumarkter Klinikum 15 der insgesamt 20 Intensivbetten belegt.
27.07.22
neumarktonline: <font color="#FF0000">Drei Corona-Todesfälle</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang