Hoher Brand-Schaden

NEUMARKT. Bei einem Feuer in einem Sägewerk in Pyrbaum entstand in der Nacht zum Dienstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

neumarktonline hatte noch in der Nacht in einer Eil-Meldung über den Brand berichtet.

Kurz nach 1 Uhr wurde das Feuer in der Lagerhalle des Sägewerks entdeckt und die Feuerwehr alarmiert, die mit einem Großaufgebot die Brandbekämpfung aufnahm.


Ein Teilbereich es Daches stürzte ein, allerdings konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert und der Brand schließlich gelöscht werden.

Nach Angaben der Polizei entstand Sachschaden „im hohen fünfstelligen Bereich“

Brandursache dürfte ein Holzofen sein, der zu den Geschäftszeiten zum Heizen der Halle genutzt wurde und in dem sich offenbar Restglut entzündet hatte. Weitere Ermittlungen zur Brandursache haben Brandermittler der Polizei übernommen.
01.12.20
neumarktonline: <font color="#FF0000">Hoher Brand-Schaden</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang